Shiatsu

Mehr als eine Berührung

Shiatsu ist ursprünglich eine japanische Fingerdruckmassage. Im Laufe der Jahre wurde diese Therapieform mit Erkenntnissen aus der chinesischen Medizin (TCM) und der Philosophie erweitert. Aspekte aus der westlichen Medizin und Psychologie fliessen heute mit ein.

 

Mit Daumen und Handfläche, mit Ellbogen oder Knie, werden die Energiebahnen stimuliert. Das Qi in den Meridianen wird dadurch zum harmonischen Fliessen gebracht. Verspannungen und Blockaden lösen sich und Schwachstellen werden mit Energie versorgt. Die Selbstheilungskräfte werden aktiviert.


Eine Tast-Diagnose zu Beginn der Behandlung gibt Aufschluss über Auffälligkeiten und Unausgewogenheiten im Meridiansystem. Die Shiatsubehandlung kann eine tiefe Wirkung haben. Sie spricht sowohl den Körper als auch den Geist an, die Seele und das Gefühl - den ganzen Menschen.

 

Shiatsu stärkt die Lebenskraft und dient der Vorbeugung von chronischen Verspannungen, die, unbeachtet, zu Krankheiten führen können, wie:

  • Rückenschmerzen
  • Nackenschmerzen
  • Kopfschmerzen
  • Gelenkschmerzen
  • Haltungsprobleme
  • Schlafstörungen
  • Kreislaufproblemen
  • Verdauungsstörungen
  • Übergewicht
  • Antriebsschwäche
  • Ängste
  • Nervosität
  • Burnout
  • Depressionen
  • allg. Stresssymptome

Während der einstündigen Behandlung liegt der Klient, die Klientinin in bequemer Baumwollkleidung und mit frischen Socken auf einem Futon und lässt sich bewegen.

 

Um einen Heilungsprozess in Bewegung zu bringen, empfehle ich, sich über einen längeren Zeitraum regelmässig Shiatsu zu gönnen.

Eine einstündige Behandlung kostet: CHF 120.-
(von den meisten KK mit Zusatz anerkannt)


"Shiatsu ist, wie wenn ein Schmetterling sich auf eine Blume setzt und ein Lied singt, welches nur die Blume hört."

Was macht Shiatsu mit mir?

Klienten rückmeldungen

 „Shiatsu ist für mich eine Oase, bei der ich mich ausruhen kann, wo ich geschützt bin und neue Kraft tanken kann.“ Dorette


„Shiatsu ist für mich eine wunderbare Möglichkeit loszulassen und meinem Körper wieder Energie zuzuführen. Shiatsu schafft es, nach einem strengen Tag, meine Gedanken zur Ruhe zu bringen und mich tief zu entspannen. Claudia Carigiet ist eine sehr erfahrene und einfühlsame Shiatsutherapeutin, die ich nur weiter empfehlen kann.“ Sibylla


„Dank meinem regelmässigen Shiatsu bei Frau Carigiet ist mein Körper und meine Psyche entspannter und ausgeglichener. Auch hilft Shiatsu besser mit meiner chronischen Neuropathie umzugehen.“ Georg


„Halte ich fest oder lasse ich los? Nach der Behandlung bei Claudia Carigiet habe ich immer wieder Antworten und lerne auf meinen Körper zu achten.“ Michel


„Shiatsu bei Claudia Carigiet ist eine grosse Bereicherung und hilft mir, Erkenntnisse über mich selbst zu gewinnen.“ Sylwia