Tinas grosser Wunsch

Ein Umkehrbuch in zwei Versionen

Zusammenfassung

Tina lebt in einem kleinen Dorf in den Bergen. Sie feiert bald ihren sechsten Geburtstag.

 

Es ist Sonntag. Wie so oft steht Tina am Fenster und sucht in der schönen Landschaft etwas, was ihre Fantasie anregen könnte. Ein langweiliger Tag, wenn man ihn zu Hause verbringen muss, denn Tina hat keine Spielgefährten.

Tina ist das einzige Kind im Dorf. Wen wundert’s also, dass sie sich oft einsam und unverstanden fühlt.

Deshalb wünscht sie sich zum 6. Geburtstag ein Geschwisterchen. Es darf auch ein kleiner Bruder sein, aber ein Mädchen wäre ihr schon lieber.

Der Herzenswunsch von Tina geht tatsächlich noch an diesem Tag in Erfüllung, aber ganz anders als es der Leser erwartet.

Es wird spannend. Die Gegend ist rau und felsig und hinter jeder Kurve lauert ein kleines Abenteuer.

Selbst die Polizei muss um Hilfe gerufen werden, denn das Baby von Feriengästen wird plötzlich vermisst.

 

Hat Tina womöglich etwas damit zu tun?

Tinas grosser Wunsch ist ein Umkehrbuch

Eine Version zum Vorlesen für die Eltern und eine Version zum selber lesen für Kinder mit ersten Lesekenntnissen.

 

Im Buchhandel erhätlich zu 29.- CHF

ISBN: 978-3-907095-74-4

 

Hier online bestellen

 


"Tinas grosser Wunsch" musikalisch-szenische Lesung

Mit Jürg Kienberger und Autorin Claudia Carigiet

 

Hotel Waldhaus Sils-Maria

Samstag 24.02.2024 17:30h

 

www.waldhaus-sils.ch


Bilder aus dem Buch